Jahreshauptversammlung Zauberwald

Am Donnerstag, den 22.02.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlungdes Reit- und Fahrvereins Zauberwald statt.

Der 1. Vorsitzende Gerhard Zwirner blickte mit einem ausführlichen Bericht auf das Jahr 2023 zurück. Unteranderem wurden die steigenden Mitgliederzahlen erwähnt.

Durch die jeweiligen Fachwarte konnten Einblicke in die einzelnen Sparten erlangt werden. Die beiden Vereinsreiter mussten im letzten Jahr etwas zurückstecken, da sowohl ein Pferd, als auch eine Reiterin verletzungsbedingt ausfielen.

Dafür war die Fahrersparte umso erfolgreicher:

Während der Zauberwald im letzten Jahr mit 11 Fahrern und deren Gespanne an verschiedenen Turnieren teilnahm und sich zahlreiche A (83 Platzierungen) und M (40 Platzierungen) Platzierungen einfuhren, konnte sich der Verein über zwei Kreismeister mit Vivian Geier in der Klasse Pony Einspänner und Sandy Marie Böschen bei den Pferde Einspänner und zwei Vizekreismeistermit Birgit Bornhövd in der Klasse Pony und Gerhard Zwirner bei den Pferde Einspänner verzeichnet werden.

Ebenso wurden zwei Landesmeistertitel bei den Zweispänner Pferden mit Gerhard Zwirner und Paul Schäl Zweispänner Ponys erfahren.

Ein Landesjugendmeistertitel U25 bei den Einspännern Pferden holte sich Sandy Marie Böschen. Zunächst wurden die guten Leistungen der Fahrer gelobt und während der Hauptversammlung durch den 2 Vorsitzenden, Carsten Dierks nochmals eine Ehrung der Landesmeister vorgenommen.

In der Jugendsparte wurde positiv vom Jugendzeltlager und von der erfolgreichen Ferienspaßaktion auf dem Hof Zwirner in Etelsen berichtet.

„Zeit mit Shettys“ auf dem Etelser Schlossgartenfest

Am 10.06. und 11.06.2023 fand in Etelsen wieder das Schlossgartenfest statt. Neben vielen tollen Ständen und leckeren Snacks & Getränken hat man dort erneut unser Vereinsmitglied Anja Gensmüller angetroffen, welche mit „Zeit mit Shettys“ Ponyreiten und Steicheleinheiten mit ihren Shettys Isabella und Rosi-Melly angeboten hat. „Es war ein so tolles Wochenende, die Ponys haben einen super Job gemacht und auch ich meinen Helfern einfach unendlich dankbar“, resümiert Anja am Sonntag Abend. Zu den Helfern an diesem Wochenende gehörten unter anderem ebenfalls zwei unserer Vereinsmitglieder Antonia Meyer und Charlotte Mindermann.

Wir danken euch, für euren Einsatz.

P.s. kleiner Tipp, für all diejenige, die mehr über Anja, ihre Ponys und „die Lizenz zum Kuscheln“&“geführtes Ponyreiten“ wissen wollen, schaut vorbei:

/http://www.zeitmitshettys.de/