– Informationen und Berichte –

27.-28.04.2024 Bericht: Fahrturnier Holdorf

Bei bestem Wetter haben einige Fahrer des Zauberwaldes am vergangenen Wochenende die Turniersaison eingeleitet. Gestartet wurde in der Klasse M.

Gerhard Zwirner ging mit seinem Zweispänner bei den Pferden an den Start, Paul Schäl bei den Zweispänner Ponys, Sandy Marie Böschen bei den Einspänner Pferden sowie Vivan Geier und Theresa Borowski bei den Einspänner Ponys. Wir waren somit vielfältig vertreten und alle Fahrer und Fahrerinnen waren für das erste Turnier in diesem Jahr zufrieden. Auch haben wir ein paar Platzierungen mit nach Hause nehmen können:

Sandy Marie Böschen: Platz 1 im Kegelparcours

Theresa Borowski: Platz 3 in der Dressur

Paul Schäl: Platz 1 in der Dressur, Platz 2 im Gelände und somit Sieger in der Kombinierten Wertung

Vivian Geier: Platz 7 im Kegelparcours.

Alle weiteren Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen:

https://results.equi-score.de/event/2024/26248/de

Wir gratulieren herzlich.


01.-03.09.2023 Bericht: Fahrturnier Syke-Osterholz mit Landesmeisterschaften des PSV Hannover

Am letzten Wochenende ging es für Reitverein Zauberwald auf den neuen Turnierplatz der Reit- und Fahrvereins Okel. Mit viel Unterstützung auch von unseren Mitgliedern wurde hier der Umzug des Turniergeländes in den letzten Jahren umgesetzt und ein tolles Turnier auf die Beine gestellt.

Für uns gingen an den Start:

Sandy-Marie Böschen: Einspänner Pferde/ Ponys der Klasse A

Annika Dierks: Einspänner Pferde/Ponys der Klasse A

Malte Dierks; Einspänner Ponys der Klasse M & Zweispänner Pferde/Ponys der Klasse A

Vivian Geier: Einspänner Pferde/Ponys der Klasse A

Paul Schäl: Zweispänner Ponys der Klasse M

Gerhard Zwirner: Zweispänner Pferde der Klasse M & Einspänner Pferde/Ponys der Klasse A

–> Kommen wir hier zu den Platzierungen:

Paul Schäl: Platz 1 in der Dressur und im Gelände Kl.M; Platz 2 Kegelfahren der Kl. M; Platz 1 Kombi-Wertung Kl. M

Gerhard Zwirner: Platz 1 in der Dressur und im Gelände Kl. M; Platz 3 in der Dressur Kl.A; Platz 3 Kegelfahren der Kl.M; Platz 1 Kombi-Wertung Kl.M

Annika Dierks: Platz 5 in der Dressur Kl.A; Platz 4 Kombi-Wertung Kl.A

Malte Dierks: Platz 2 in der Dressur Kl.A; Platz 3 Kegelfahren der Kl.M

Vivian Geier: Platz 2 Kegelfahren der Kl. A; Platz 4 Kombi-Wertung Kl. A

Sandy Marie Böschen: Platz 3 im Gelände der Kl. A; Platz 3 Kombi-Wertung Kl. A

Dazu wurden an diesem Wochenende die Landesmeisterschaften des PSV Hannover ausgetragen. Hier konnten sich Gerhard Zwirner bei den Pferden und Paul Schäl bei den Ponys jeweils den Titel sichern.

Alle Ergebnisse im Detail findet ihr hier:

https://results.equi-score.de/event/2023/24216/de

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem erfolgreichen Wochenende.


11.-13.08.2023 Bericht: Fahrturnier Springe Alvesrode

Nach ca. einem Monat Pause ging es für die Fahrer/-innen des Reit-und Fahrvereins Zauberwald wieder los zum Turnier. Das Ziel hieß diesmal Springe Alvesrode.

Da die Teilnehmeranzahl aus unserem Verein an diesem Wochenende sehr hoch war, hier eine Übersicht der einzelnen Platzierungen:

Malte Dierks: 4. Platz im Kegelparcours, Einspänner Ponys Kl.M

Sandy Marie Böschen: 4. Platz Dressur Einspänner Pferde Kl. M; 2. Platz Gelände Einspänner Pferde Kl.M–> somit 4. Platz in der kombinierten Wertung

Gerhard Zwirner: 3. Platz Dressur Einspänner Pferde Kl. M

Paul Schäl: 1. Platz Dressur Zweispanner Pony Kl.M; 1. Platz im Kegelparcours, Zweispänner Ponys Kl.M; 2. Platz Gelände Zweispänner Ponys Kl.M –> somit 1. Platz in der kombinierten Wertung

Vivian Geier: 3. Platz Dressur WB Einspänner Pferde; 1. Platz Hindernis Fahr WB Einspänner Pferde; 2. Platz Gelände Fahr WB Einspänner Pferde –> somit 2. Platz in der kombinierten Wertung

Neumitglied Theresa Borowski: keine Platzierung

Neben den normalen Prüfungen wurde auf dem Turnierplatz ebenfalls um die Jugendmeisterschaft des PSV Hannover ausgefahren. Diesen Titel bei den U25 konnte sich durch ihre tollen Ergebnisse Sandy Marie Boeschen bei den Einspänner Pferden sichern.

Sämtliche Ergebnisse sind hier nachzulesen:

https://results.equi-score.de/event/2023/23963/de

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Platzierten ganz herzlich.

WEITERE FOTOS findet ihr unter der Kategorie „Bilder“


15.07.2023 Bericht: Fahrturnier Wohlesbostel

Am Wochenende hieß es wieder: Ab zum Turnier. Diesmal ging es für Gerhard Zwirner, Malte Dierks und Paul Schäl nach Wohlesbostel. Gerhard startete dort bei den Zweispänner Pferden der Klasse M mit seinem Pferd Willi und dem Pferd von Annika Dierks, Monarch (Momo). Diese Kombination war an diesem Tag sehr erfolgreich, so gewann Gerhard die Dressur, wurde Zweiter im Kegelparcours und Gelände und sicherte sich somit auch den ersten Platz in der Kombiprüfung.

Paul wurde bei den Zweispänner Ponys Dritter in der Dressur und im Gelände, Vierter im Kegelparcours und wurde damit Zweiter in der Kombinierten Prüfung.

Malte startete diesmal Einspännig mit seinem Pony Twilight (Felix) und war bei sehr starker Konkurrenz oft nur knapp an einer Platzierung vorbei.

Wir gratulieren erneut zu den tollen Ergebnissen des Reit- und Fahrvereines Zauberwald.

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen:

https://results.equi-score.de/event/2023/23743/de


08.07.2023 Bericht: Fahrturnier Kleinenborstel

Am letzten Samstag ging es für unsere Mitglieder Carsten und Malte Dierks, Meike Lustig, Gerhard Zwirner und Annika Dierks in Richtung Kleinenborstel. Dort starteten Malte und Meike bei den Zweispännern und Annika, Gerhard und Carstebn bei den Einspännern in der Klasse A.

Bei bestem Wetter erfuhr sich Annika einen zweiten Platz im Kegelparcours, einen vierten Platz im Komb. Hindernisfahren und gewann damit die Kombiprüfung.

Malte startete zum zweiten Mal mit seinem aktuellen Zweiergespann und gewann das Kegelfahren.

Carsten wurde nach längerer Pause Dritter in der Dressur, gefolgt von Gerhard auf Platz 4. Vierte wurde ebenfalls Meike im Kombinierten Hindernis.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden:

https://results.equi-score.de/event/2023/23480/de

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten.


01.-02.07.2023 Bericht: Fahrturnier Engelschoff

An diesem Wochenende waren die Fahrer und Fahrerinnen vom Reitverein Zauberwald auf dem Turnier in Engelschoff in der Klasse A zu sehen. An den Start gingen Sandy Marie Boeschen, Annika Dierks, Vivian Geier, Paul Schael und Kerstin Tannenlaeufer.

Dabei haben wir einige goldene Schleifen mit nach Hause genommen, denn Paul war siegreich in der Dressur, beim Kegelfahren, sowie im Gelände bei den Zweispännern, Vivian gewann das Kegelfahren bei den Einspänner Ponys und Kerstin wurde Gesamtsiegerin in der Kombi-Prüfung bei den Zweispänner Pferden.

Dazu erfuhr Annika bei den Einspänner Pferden in den Kegeln einen tollen dritten Platz und wurde Vierte in der Kombi-Wertung, Kerstin wurde zusätzlich noch Zweite bei den Zweispännern, ebenfalls in den Kegeln.

Sandy stellte heute erstmalig vor ihrem Wagen das Pferd ihres Bruders vor und zeigte ebenfalls sehr schöne Prüfungen.

Wir gratulieren herzlich.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen findet ihr hier:

https://results.equi-score.de/event/2023/23424/de


23.-25.06.23 Bericht: Fahrturnier Driftsethe

Am Wochenende war unser Verein unterwegs: Diesmal hieß das Ziel „Fahrturnier in Driftsethe“. An den Start gingen diesmal Gerhard Zwirner, Malte Dierks und Kerstin Tannenläufer bei den Zweispännern Pferden/Ponys der Kl. A, Paul Schäl bei den Zweispännern Ponys der Kl. M und Vivian Geier bei den Einspänner Ponys der Kl. A.

Unter besten Bedingungen zeigten unsere Mitglieder tolle Runden. In der Dressur und im Kegelparcours fuhr Gerhard auf den 3. Platz,  gewann das Geländefahren und war in der Kombi-Prüfung erfolgreich. Paul gewann die Dressur, erreichte den 3. Platz im Kegelfahren, wurde 4. im Gelände und gewann damit die Kombi-Prüfung.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

https://results.equi-score.de/event/2023/23426/de

Wir sagen herzlichen Glückwunsch


10.-11.06.23 Bericht: Fahrturnier Neddenaverbergen

Zahlreich waren die Fahrer und auch Helfer auf dem diesjährigen Fahrturnier auf dem Lohberg unterwegs. Bei sommerlichen Temperaturen gingen hier in der Klasse A bei den Zweispänner Ponys Paul Schäl, Meike Lustig und Malte Dierks, bei den Einspänner Ponys Birgit Bornhövd und Vivian Geier, bei den Zweispänner Pferden Kerstin Tannenläufer und bei den Einspänner Pferden Sandy Marie Böschen, Ben Böschen, Sarah Zwirner und Gerhard Zwirner an den Start.

Paul siegte hierbei in der Dressur und wurde Zweiter im Kegelfahren. Birgit belegte den zweiten Platz in der Dressur und den siebten Platz im Kegelfahren. Kerstin landete im Kegelfahren auf Platz Zwei, gewann das Gelände und wurde ebenfalls Zweite in der Kombi-Prüfung. Vivian wurde starke Zweite im Kegelfahren und war erfolgreich im Gelände. Sandy gewann das Kegelfahren, wurde Siebte in der Dressur und Zweite im Hindernis und der Kombi-Prüfung. Gerhard erfuhr einen tollen vierten und fünften Platz in der Dressur und im Kegelparcours und wurde ebenfalls Vierter in der Kombi-Prüfung. Sarah, Meike und Malte zeigten ebenfalls schöne Runden und waren oft nur knapp an einer Platzierung vorbei.

Besonderes Highlight: An diesem Wochenende wurden zusätzlich die Kreismeisterschaften ausgefahren. Hier bringen wir mit Sandy und Vivian zwei Kreismeister und mit Gerhard und Birgit zusätzlich zwei Vizemeister mit nach Hause.

Wir gratulieren zu diesem sehr erfolgreichen Wochenende und sagen Danke an alle Helfer, die durch Ihre Arbeit den Verein FRV Niedersachsen Mitte e.V. 3 super unterstützt haben.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen findet ihr hier:

https://results.equi-score.de/event/2023/22968/de


26.-28.05.23 Bericht: Fahrturniere in Brokeloh & Alfhausen

An diesem sonnigen Pfingstwochenende war der Reit-und Fahrverein Zauberwald mit seinen Fahren direkt auf zwei Turnieren vertreten.

So zeigten Annika Dierks, Gerhard Zwirner, Meike Lustig und unser neues Mitglied Caroline Samrowski erfolgreiche Runden in Brokeloh, Paul Schäl und Malte Dierks haben den Verein in Alfhausen vertreten.

Annika und Gerhard erreichten hierbei bei den Einspännern mit Ihren Pferden Momo und Willi gegen Starke Konkurrenz einen 7. und 6. Platz in der Dressur der Klasse A,

Caroline wurde bei den Zweispännern im Dressur-WB, im Fahr-WB mit Geländehindernissen und auch in der Kominierten Prüfung jeweils Vierte.

Meike gewann mit Ihren Ponys bei den Zwei-Spännern die Dressur der Kl. A, wurde Zweite beim kombinierten Hindernissfahren und sicherte sich somit auch den Sieg in der Kombi-Prüfung

In Alfhausen war die Konkurrenz sehr stark und Paul war hier das erste Mal in diesem Jahr in der Klasse M bei den Zweispänner-Ponys unterwegs. In der Dressur verpasste er knapp eine Platzierung, hatte beim Kegelfahren einen ärgerlichen Ball-Abwurf. Aber es wurden wirklich schöne Runden gezeigt.

Malte konnte sich im Kegelparcours in der Klasse M bei den Einspännern einen tollen dritten Platz sichern.

Alle Ergebnisse könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

https://results.equi-score.de/event/2023/22981/de

https://results.equi-score.de/event/2023/22746/de

Wir gratulieren!


06.-07.05. 23 Bericht: Fahrturnier Holdorf

Auch an diesem Wochenende war unser Verein wieder unterwegs und startete auf dem Fahrturnier der Klasse A in Holdorf.

An den Start gingen Annika Dierks bei den Einspänner Pferden, Gerhard Zwirner bei den Zweispänner Pferden und Paul Schäl bei dem Zweispänner Ponys.

Gegen sehr starke Konkurrenz erfuhr sich Paul hier einen tollen 4. Platz in der Dressur und Gerhard einen sehr guten 3. Platz im Gelände.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

https://results.equi-score.de/event/2023/22564/de

Wir gratulieren ganz herzlich.


29.04.23 Bericht: Fahrturnier Grasberg

Jens Krenzel und seine Frau Sandra Kammeier-Krenzel luden dieses Jahr zusammen mit ihrem Verein zum ersten Mal nach Grasberg zum Turnier der Klasse A für Ein-und Zweispänner ein. Dieser Einladung sind eine Großzahl der Fahrer/-innen des Reit- und Fahrverein Zauberwald gefolgt und zeigten sich an diesem sehr schönen Turniertag erfolgreich.

So gewann Paul Schäl die Dressur der Klasse A bei den Zweispännern, gefolgt von Meike Lustig und Gerhard Zwirner auf den Plätzen 2 und 4. Paul war ebenfalls im Kegelparcours (Platz 2), im Kombinierten Hindernis (Platz 1) und somit auch in der kombinierten Wertung (Platz 1) immer vorne mit dabei. Meike zeigte auf Ihrem allerersten Turnier im Kegelparcours mit Platz 4, dem Kombinierten Hindernis auf Platz 3 und der kombinierten Wertung auf Platz 3 hervorragende Ergebnisse. Dazu erreichte Gerhard Zwirner zusätzlich im Kegelparcours einen tollen 3. Platz.

Bei den Einspännern erreichten Sandy-Marie Boeschen und Vivian Geier einen hervorragenden zweiten und sechsten Platz im Kegelparcours. Im Kombinierten Hindernis konnte Sandy sich ebenfalls den zweiten Platz sichern, was sie zusammen mit dem Ergebnis aus dem Kegelparcours auf den vierten Platz der kombinierten Wertung brachte. Vivian erfuhr sich im Kegelparcours zusätzlich noch den vierten Platz.

Auch unsere weiteren Starter, Lena Strangalies und Annika Dierks zeigten an diesem Tag sehr schöne Prüfungen.

Zusammenfassend kann man also sagen, ein rundum gelungener Tag für unseren Verein, auf einem super organisierten Turnier bei bestem Wetter.

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.

Alle Ergebnisse zu nachlesen findet ihr hier:

https://results.equi-score.de/event/2023/22261/de

Alle Fotos hier: http://reitundfahrvereinzauberwald.de/?page_id=183


22.04.23 Bericht: Fahrturnier Nienhagen

So langsam starten die Fahrer aus der Winterpause in die Turniersaison 2023. Den Anfang für den Reit-und Fahrverein Zauberwald machten Annika Dierks und Kerstin Tannenläufer. Annika ging mit Ihrem Pferd Monarch in der Klasse A bei den Einspännern und Kerstin mit ihrem Zweispänner auf dem Fahrturnier an den Start: „Ein paar blöde Fehler waren zwar dabei, aber es hat großen Spaß gemacht“, berichtet Annika. Auch Kerstin ist zufrieden für den ersten Start in diesem Jahr. Eine gute Grundlage für die Saison 23´ ist somit gelegt.

Hier geht es zu den Ergebnissen:

https://results.equi-score.de/event/2023/22168/de


15.10.2022 Bericht: Finale Fahrercup des PSV Hannover

Nach einer erfolgreichen Saison gingen hier für den Reit- und Fahrverein Zauberwald

Sandy-Marie Böschen und Carsten Dierks an den Start.

Beide waren in Ihrer Anspannung siegreich.

Hier geht es zu den Ergebnissen:

https://results.equi-score.de/event/2022/21061/de/resultlist/04

https://results.equi-score.de/event/2022/21061/de/resultlist/02

Herzlichen Glückwunsch


10.09.2022 Bericht: Fahrturniere in Kleinenborstel und Thüle

An diesem Wochenende war unser Verein direkt an zwei verschiedenen Turnieren vertreten. So starteten Gerhard Zwirner, Birgit Bornhövd, sowie Carten und Malte Dierks auf dem M-Turnier in Thüle und Annika Diekrs auf dem A-Turnier in Kleinenborstel. Unterstützung bekam Sie hier von unserem zukünftig neuem Mitglied Paul Schäl.

Annika Dierks

Auf beiden Plätzen kam es hier zu schönen Ergebnissen und tollem Fahrsport:

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER29.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER30.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER31.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER32.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER17.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER18.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER19.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER20.pdf

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/05

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/09

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/06

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/10

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/07

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/11

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.


28.08.2022 Bericht: WBO Fahrturnier Kuhstedt

Dieses schöne Turnier stand ganz im Zeichen der Förderung der Neueinsteiger im Fahrsport und der Heranführung der jungen oder unerfahrenen Pferde/Ponys/Fahrern an ein Turnier. Aus unserem Verein sind einige hierfür an den Start gegangen und haben im Dressur-, Kegel- und Hindernisfahren tolle Runden gezeigt.

Die Ergebnisse findet ihr hier:

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch


16. -17.07.2022 Bericht: Fahrturnier Wohlesbostel

An diesem Wochenende gingen Gerhard Zwirner, Malte Dierks und Carsten Dierks in der Klasse M für den Zauberwald an den Start und haben viele Schleifen mit nach Hause gebracht:

So sicherte sich Gerhard Zwirner mit seinem Zweispänner bei den Pferden in der Dressur den 1. und im Kegel den 2.Platz. Carsten Dierks wurde in dieser Prüfung mit seinem Gespann in der Dressur Dritter, im Kegel Vierter, dazu noch im Gelände Dritter und konnte sich somit noch einen tollen 2. Platz in der Kombi-Prüfung ergattert.

Malte Dierks erreichte mit seinem Pony den 2. Platz in der Dressur, den 4. Platz im Kegelfahren und wurde somit noch Dritter in der Kombi-Prüfung.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

https://results.equi-score.de/event/2022/19488/de

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch



02.-03.07. 2022 Bericht: Fahrturnier Engelschoff

Ein sonniges Wochenende geht zu Ende und die Starter vom Zauberwald waren in Engelschoff wieder erfolgreich unterwegs. Bei bestem Wetter wurden tolle Dressuraufgaben und schnelle Runden im Hindernisparcours und Gelände gezeigt.

Schleifen aus Platzierungen wurden auch dieses Mal wieder zahlreich mit nach Hause genommen:

Weitere Bilder findet ihr unter http://reitundfahrvereinzauberwald.de/?page_id=183

Malte Dierks hat sich in Kegelparcours an die Spitze gefahren und wurde durch einen 3.Platz im Gelände auch in der kombinierten Prüfung Dritter.
Ebenso hat SandyMarie Böschen den 4. Platz im Gelände und Ben Böschen den 3.Platz im Hindernisparcours erfahren.

Carsten Dierks wurde Dritter in der Dressur, erreichte den 2.Platz im Hindernisparcours und im Gelände und hat somit die kombinierte Prüfung gewonnen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://results.equi-score.de/event/2022/19450/de

Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.


24-26.06.22 Bericht: Landesmeisterschaften PSV Hannover e.V. in Driftsethe

Einspänner Pferde Kl. A
Ein-, Zwei- und Vierspänner Kl. M

Ein spannendes Wochenende geht zuende und wir können wirklich tolle Erfolge für unsere Mitglieder verzeichnen. Neben zahlreichen Platzierungen in den einzelnen Prüfungen gab es auch strahlende Sieger bei den Landesmeisterschaften:

Platz 1 bei den Zweispänner Pferden wurde Gerhard Zwirner

Platz 1 bei den Zweispänner Ponys wurde Nina Hoffmann

Platz 1 bei den Vierspänner Ponys wurde als passives Vereinsmitglied für uns Rachael Kriete

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier:

https://results.equi-score.de/event/2022/19194/de

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten.

Weitere Bilder findet ihr unter http://reitundfahrvereinzauberwald.de/?page_id=183


11.-12.6.22 Bericht Landesjugendmeisterschaften U16 PSV Hannover e.V.
Kreismeisterschaften KRV Verden e.V. in Neddenaverbergen

Mitte Juni ging es dann zum Turnier „Auf dem Lohberg“. Hier starteten die Fahrer in folgenden Prüfungen:

Ein-, Zwei- und Vierspänner Ponys Kl. A
Ein- und Zweispänner Pferde Kl. A

Dazu wurden die Landesjugendmeisterschaften U16 PSV Hannover e.V. und die Kreismeisterschaften KRV Verden e.V. ausgefahren. Der Reit-und Fahrverein Zauberwald war auch hier zahlreich vertreten und erfolgreich unterwegs. U.a sicherten sich Malte und Carsten Dierks Siege und Platzierungen bei den Ein-und Zweispännern, Sandy Marie Boeschen erfuhr sich super Ergebnisse bei den Einspänner Pferden und kam damit unter die Platzierten und auch bei vielen anderen Vereinsmitgliedern war es ein erfolgreiches Wochenende.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von unsere U16 Fahrerin Lena Boeschen, welche sich mit Ihrem Pony „Tommy“ einen tollen 1. Platz bei den Kreismeisterschaften und den 3. Platz bei den Landesjugendmeisterschaften der Einspänner Ponys erfahren konnte und auch die Ihrer Geschwister Sandy Marie und Ben Böschen, welche sich bei den Kreismeisterschaften Platz 1 und 2 bei den Einspänner Pferden sicherten, sowie die unseres neuen Kreismeisters bei den Zweispänner Pferden: Carsten Dierks. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Von links nach rechts: Sandy Marie Böschen – Ben Böschen – Lena Böschen

Weitere Bilder findet ihr unter: http://reitundfahrvereinzauberwald.de/?page_id=183

Alle Ergebnisse sind hier zu finden: https://results.equi-score.de/event/2022/18922/de

Wie immer ein klasse Turnier. Wir freuen uns auf das nächstes Jahr.


21.05.2022 Bericht Groß Häuslingen

Nach langer Coronapause schrieb der Reit- und Fahrverein Zauberwald wieder zum Turnier in Groß Häuslingen aus. Bei bestem Wetter gingen die Ein- und Zweispänner in den Klassen A und M an den Start und boten den Zuschauern spannende Prüfungen.

Ben Böschen im Kombinierten Hindernis

Weitere Bilder findet ihr unter: http://reitundfahrvereinzauberwald.de/?page_id=183

Natürlich haben sich auch zahlreiche Vereinsmitglieder nicht nehmen lassen mit an den Start zu gehen und tolle Fahrten zu zeigen. So wurde Vivien Geier bei den Einspänner Ponys A mehrfach platziert, Malte und Carsten Dierks waren bei den Einspänner Ponys bzw. Zweispänner Pferde M vorne mit dabei und auch unsere jungen und auch Nachwuchsfahrer Sandy Marie und Ben Böschen, sowie Lena Strangalies und Annika Dierks haben schöne Runden gezeigt.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://results.equi-score.de/event/2022/18351/de

Es war ein toller Tag, welcher abgerundet durch die Zuschauer und unsere Sponsoren wieder zu etwas Besonderem wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle und bis zum nächsten Mal

Krämer Pferdesport 

Loesdau

Dr. Torsten Melle

Hof Gerhard Zwirner

Flösser Horst Bornhövd

Kutschen Hansmeier Dieter Haß

Pferdetrends

Klaus Skrotzki

Wilfried Ernst

Jens Krenzel

Holzbau Erhard Schünemann

Wiro Technik

Fr. Zander-Bau GmbH Bauunternehmung, Bremen

Motor und Technik Holdem

Kleintierpraxis Bremer Straße

Hergen Neemann – Neemann Ideen in Farbe GmbH

Andreas Greimann – BG Trans Logistik GmbH

Heiko Oetting

Jörg Schulz

Kathrin Plewka – Gut Allerwiesen

Cord Rehbock – Mühle-Landhandel

Torsten Gudehus

Franz Famulla GmbH

Stephan Block Mutterkuhhaltung

Daniel von der Ohe – Technische Landhilfe

Gothaer Versicherungen Herbert Stienert

Sven Büchtmann Landwirtschaftlicher Lohnbetrieb

VHG Luhmann & Piskorz

Gut Allerwiesen Kathrin Plewka

Ott Fahrzeugbau Verden GmbH

Lafit Fitnesscenter Langwedel

Weber Land- und Gartentechnik

FREQCON

Dr. Geschke & Dr. Reick

BG Trans Logistik

Helmut Freitag

SCHUMANN

GTÜ Andreas Rose

Reiterhof Oetting

Andreas und Frau Dr. Gisela Fryen

Farbol Objekttechnik

Mutterkuhhaltung Wieckers

Angelika van der Velden-Kandt