– Informationen und Berichte –

10.09.2022 Bericht: Fahrturniere in Kleinenborstel und Thüle

An diesem Wochenende war unser Verein direkt an zwei verschiedenen Turnieren vertreten. So starteten Gerhard Zwirner, Birgit Bornhövd, sowie Carten und Malte Dierks auf dem M-Turnier in Thüle und Annika Diekrs auf dem A-Turnier in Kleinenborstel. Unterstützung bekam Sie hier von unserem zukünftig neuem Mitglied Paul Schäl.

Annika Dierks

Auf beiden Plätzen kam es hier zu schönen Ergebnissen und tollem Fahrsport:

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER29.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER30.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER31.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER32.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER17.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER18.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER19.pdf

http://www.turnierdienst-brinkmann.de/fileadmin/user_upload/Turnierorte/Thuele/2022/ER20.pdf

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/05

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/09

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/06

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/10

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/07

https://results.equi-score.de/event/2022/20317/de/resultlist/11

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.


28.08.2022 Bericht: WBO Fahrturnier Kuhstedt

Dieses schöne Turnier stand ganz im Zeichen der Förderung der Neueinsteiger im Fahrsport und der Heranführung der jungen oder unerfahrenen Pferde/Ponys/Fahrern an ein Turnier. Aus unserem Verein sind einige hierfür an den Start gegangen und haben im Dressur-, Kegel- und Hindernisfahren tolle Runden gezeigt.

Die Ergebnisse findet ihr hier:

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch


16. -17.07.2022 Bericht: Fahrturnier Wohlesbostel

An diesem Wochenende gingen Gerhard Zwirner, Malte Dierks und Carsten Dierks in der Klasse M für den Zauberwald an den Start und haben viele Schleifen mit nach Hause gebracht:

So sicherte sich Gerhard Zwirner mit seinem Zweispänner bei den Pferden in der Dressur den 1. und im Kegel den 2.Platz. Carsten Dierks wurde in dieser Prüfung mit seinem Gespann in der Dressur Dritter, im Kegel Vierter, dazu noch im Gelände Dritter und konnte sich somit noch einen tollen 2. Platz in der Kombi-Prüfung ergattert.

Malte Dierks erreichte mit seinem Pony den 2. Platz in der Dressur, den 4. Platz im Kegelfahren und wurde somit noch Dritter in der Kombi-Prüfung.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

https://results.equi-score.de/event/2022/19488/de

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch



02.-03.07. 2022 Bericht: Fahrturnier Engelschoff

Ein sonniges Wochenende geht zu Ende und die Starter vom Zauberwald waren in Engelschoff wieder erfolgreich unterwegs. Bei bestem Wetter wurden tolle Dressuraufgaben und schnelle Runden im Hindernisparcours und Gelände gezeigt.

Schleifen aus Platzierungen wurden auch dieses Mal wieder zahlreich mit nach Hause genommen:

Weitere Bilder findet ihr unter http://reitundfahrvereinzauberwald.de/?page_id=183

Malte Dierks hat sich in Kegelparcours an die Spitze gefahren und wurde durch einen 3.Platz im Gelände auch in der kombinierten Prüfung Dritter.
Ebenso hat SandyMarie Böschen den 4. Platz im Gelände und Ben Böschen den 3.Platz im Hindernisparcours erfahren.

Carsten Dierks wurde Dritter in der Dressur, erreichte den 2.Platz im Hindernisparcours und im Gelände und hat somit die kombinierte Prüfung gewonnen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://results.equi-score.de/event/2022/19450/de

Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.


24-26.06.22 Bericht: Landesmeisterschaften PSV Hannover e.V. in Driftsethe

Einspänner Pferde Kl. A
Ein-, Zwei- und Vierspänner Kl. M

Ein spannendes Wochenende geht zuende und wir können wirklich tolle Erfolge für unsere Mitglieder verzeichnen. Neben zahlreichen Platzierungen in den einzelnen Prüfungen gab es auch strahlende Sieger bei den Landesmeisterschaften:

Platz 1 bei den Zweispänner Pferden wurde Gerhard Zwirner

Platz 1 bei den Zweispänner Ponys wurde Nina Hoffmann

Platz 1 bei den Vierspänner Ponys wurde als passives Vereinsmitglied für uns Rachael Kriete

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier:

https://results.equi-score.de/event/2022/19194/de

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten.

Weitere Bilder findet ihr unter http://reitundfahrvereinzauberwald.de/?page_id=183


11.-12.6.22 Bericht Landesjugendmeisterschaften U16 PSV Hannover e.V.
Kreismeisterschaften KRV Verden e.V. in Neddenaverbergen

Mitte Juni ging es dann zum Turnier „Auf dem Lohberg“. Hier starteten die Fahrer in folgenden Prüfungen:

Ein-, Zwei- und Vierspänner Ponys Kl. A
Ein- und Zweispänner Pferde Kl. A

Dazu wurden die Landesjugendmeisterschaften U16 PSV Hannover e.V. und die Kreismeisterschaften KRV Verden e.V. ausgefahren. Der Reit-und Fahrverein Zauberwald war auch hier zahlreich vertreten und erfolgreich unterwegs. U.a sicherten sich Malte und Carsten Dierks Siege und Platzierungen bei den Ein-und Zweispännern, Sandy Marie Boeschen erfuhr sich super Ergebnisse bei den Einspänner Pferden und kam damit unter die Platzierten und auch bei vielen anderen Vereinsmitgliedern war es ein erfolgreiches Wochenende.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von unsere U16 Fahrerin Lena Boeschen, welche sich mit Ihrem Pony „Tommy“ einen tollen 1. Platz bei den Kreismeisterschaften und den 3. Platz bei den Landesjugendmeisterschaften der Einspänner Ponys erfahren konnte und auch die Ihrer Geschwister Sandy Marie und Ben Böschen, welche sich bei den Kreismeisterschaften Platz 1 und 2 bei den Einspänner Pferden sicherten, sowie die unseres neuen Kreismeisters bei den Zweispänner Pferden: Carsten Dierks. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Von links nach rechts: Sandy Marie Böschen – Ben Böschen – Lena Böschen

Weitere Bilder findet ihr unter: http://reitundfahrvereinzauberwald.de/?page_id=183

Alle Ergebnisse sind hier zu finden: https://results.equi-score.de/event/2022/18922/de

Wie immer ein klasse Turnier. Wir freuen uns auf das nächstes Jahr.


21.05.2022 Bericht Groß Häuslingen

Nach langer Coronapause schrieb der Reit- und Fahrverein Zauberwald wieder zum Turnier in Groß Häuslingen aus. Bei bestem Wetter gingen die Ein- und Zweispänner in den Klassen A und M an den Start und boten den Zuschauern spannende Prüfungen.

Ben Böschen im Kombinierten Hindernis

Weitere Bilder findet ihr unter: http://reitundfahrvereinzauberwald.de/?page_id=183

Natürlich haben sich auch zahlreiche Vereinsmitglieder nicht nehmen lassen mit an den Start zu gehen und tolle Fahrten zu zeigen. So wurde Vivien Geier bei den Einspänner Ponys A mehrfach platziert, Malte und Carsten Dierks waren bei den Einspänner Ponys bzw. Zweispänner Pferde M vorne mit dabei und auch unsere jungen und auch Nachwuchsfahrer Sandy Marie und Ben Böschen, sowie Lena Strangalies und Annika Dierks haben schöne Runden gezeigt.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://results.equi-score.de/event/2022/18351/de

Es war ein toller Tag, welcher abgerundet durch die Zuschauer und unsere Sponsoren wieder zu etwas Besonderem wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle und bis zum nächsten Mal

Krämer Pferdesport 

Loesdau

Dr. Torsten Melle

Hof Gerhard Zwirner

Flösser Horst Bornhövd

Kutschen Hansmeier Dieter Haß

Pferdetrends

Klaus Skrotzki

Wilfried Ernst

Jens Krenzel

Holzbau Erhard Schünemann

Wiro Technik

Fr. Zander-Bau GmbH Bauunternehmung, Bremen

Motor und Technik Holdem

Kleintierpraxis Bremer Straße

Hergen Neemann – Neemann Ideen in Farbe GmbH

Andreas Greimann – BG Trans Logistik GmbH

Heiko Oetting

Jörg Schulz

Kathrin Plewka – Gut Allerwiesen

Cord Rehbock – Mühle-Landhandel

Torsten Gudehus

Franz Famulla GmbH

Stephan Block Mutterkuhhaltung

Daniel von der Ohe – Technische Landhilfe

Gothaer Versicherungen Herbert Stienert

Sven Büchtmann Landwirtschaftlicher Lohnbetrieb

VHG Luhmann & Piskorz

Gut Allerwiesen Kathrin Plewka

Ott Fahrzeugbau Verden GmbH

Lafit Fitnesscenter Langwedel

Weber Land- und Gartentechnik

FREQCON

Dr. Geschke & Dr. Reick

BG Trans Logistik

Helmut Freitag

SCHUMANN

GTÜ Andreas Rose

Reiterhof Oetting

Andreas und Frau Dr. Gisela Fryen

Farbol Objekttechnik

Mutterkuhhaltung Wieckers

Angelika van der Velden-Kandt