Ferienspaßaktion

„Spaß mit vier Hufen und vier Rädern“

Oh, das Pferd ist aber schön, ist das ein Friese? „ fragt die 7-jährige Karlotta. Sie hat sich, ebenso wie fast 50 andere Kinder zum Ferienspaß des Reit- und Fahrvereins Zauberwald angemeldet. Dieser fand – zum Glück bei trockenem Wetter- auf dem Hof Zwirner in Etelsen statt.

Die  Kinder konnten zunächst beim Aufschirren und Anspannen der Pferde zusehen, dabei erklärte die Helfer bereits einiges zum Thema Fahren. Danach wurde die Gruppe geteilt und für die ersten Kinder ging es gleich mit der Kutsche los. Während der Fahrt wurden noch einige Quizfragen rund ums Pferd gestellt. Gerhard Zwirner, welcher die Kutsche fuhr, berichtete, dass die Kinder schon jede Menge wussten.

Doch auch die anderen Kinder hatten jede Menge Spaß – sie durften nämlich nicht nur auf dem oben erwähnten Friesen reiten sondern auch die geduldigen Ponys pflegen und ihnen kreative Flechtfrisuren zaubern.

Abschließend gab es noch einen kleinen Parcour, der von einem Teil der Kinder mit Pony und von einem Teil der Kinder fußläufig in schnellstmöglicher Geschwindigkeit überwunden werden sollte.

Die Zeit verging wie im Fluge und: Das hat Spaß gemacht, so der Tenor der Kinder, die nach der Bratwurst zum Abschluss eine Schleife erhielten.

Anbei ein Bild mit allen Pferden, Kindern und Helfern.